Pfarrer Michael Greder ab 01. September in Bad Kissingen

Pfarrer Michael Greder
Bildrechte mg

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Michael Greder und ab September werde ich gemeinsam mit meiner Frau, Dorothea Greder, die Pfarrstelle mit dem Schwerpunkt auf Taufen und der Arbeit mit Kindern und deren Familien ausfüllen. Ich freue mich darauf, Teil dieser besonderen Gemeinde zu werden.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Freiburg. Im Laufe meines Werdegangs habe ich in Neuendettelsau, Berlin und Heidelberg studiert, wodurch ich verschiedene Facetten des Glaubens und der Theologie kennenlernen durfte. Nach meinem Studium hatte ich die Möglichkeit, drei Jahre lang als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU zu arbeiten. Zwischenzeitlich habe ich hauptberuflich unsere beiden Söhne, Jakob und Jona, beim Heranwachsen begleitet.

Die letzten zweieinhalb Jahre meines Vorbereitungsdienstes durfte ich in Ingolstadt und Bad Neustadt an der Saale verbringen. In dieser Zeit habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anliegen der Gemeindemitglieder gewonnen.
In Bad Kissingen werde ich gemeinsam mit meiner Frau tätig sein. Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte zu bündeln, um Ihnen bestmöglich zur Seite zu stehen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir uns sicherlich persönlich begegnen und viele Gelegenheiten haben, uns kennenzulernen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben.

Ich bin voller Vorfreude auf die Zeit in Bad Kissingen und darauf, die Gemeinde und ihre Mitglieder kennenzulernen. Möge Gottes Segen uns auf unserem gemeinsamen Weg begleiten.

Herzliche Grüße,
Michael Greder