Ehejubiläum

Maik Richter
Bildrechte mr

Ansprechperson in unserer Kirchengemeinde für Ehejubiläen ist:

Diakon Maik Richter

☎ 0971 - 13 02 37 80

Mobil: 0157 - 37 26 70 65

maik.richter@elkb.de

Jacqueline Barraud - Volk_klein_Startseite

Ansprechperson für Ehejubiläen in unserer Kirchengemeinde ist:

Pfarrerin Jacqueline Barraud-Volk

☎ 0971 - 41 09

jacqueline.barraud-volk@elkb.de

Liebe Jubilare!

Wer einen langen Weg gemeinsam durch das Leben gegangen ist, hat viel miteinander erlebt. Bestimmt war viel Schönes dabei, aber sicherlich auch manches, das schwierig oder schwer war. In Freud und in Leid hat man zueinander gehalten und sich gegenseitig beigestanden.

Das „Ja“, das man vor 25, vor 50, 60 oder noch mehr Jahren zueinander gesagt hat, hat noch immer Bestand. In all den Jahren hat man immer wieder „Ja“ zueinander gesagt, in Gedanken, in Worten und Taten; mit seinem ganzen Leben.

Das ist zum einen Ausdruck des guten Willens, das gegebene Versprechen zu halten; es ist zum anderen Ausdruck von Gottes Segen, unter den der gemeinsame Weg bei der kirchlichen Trauung gestellt wurde. Zum eigenen Tun und Wollen kam das Gelingen und Vollbringen.

Wer ein Ehejubiläum miteinander erlebt, hat viele Gründe dankbar zu sein. Es ist eine schöne und gute Sache, diese Dankbarkeit mit einem Dankgottesdienst zum Ausdruck zu bringen, dabei noch einmal auf das gemeinsame Leben zurückzublicken und den weiteren Weg erneut unter Gottes Segen zu stellen.

Wir sind gerne bereit einen solchen Dankgottesdienst mit Ihnen zu gestalten. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit dem Pfarramt unter 0971 - 27 47 auf oder direkt bei den Ansprechpersonen Diakon Maik Richter oder Pfarrerin Jacqueline Barraud - Volk.