UNSERE KANDIDAT:INNEN

Stimm für - Musterwebsite Header
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

KIRCHENVORSTANDSWAHL 2024: Unsere Kandidat.innen stellen sich vor:

Ich bin Teil der Evangelisch - Lutherischen Kirche in Bad Kissingen, weil ...

Susanne Blaßdörfer
Bildrechte sb

Susanne Blaßdörfer, Physiotherapeutin, Sport- und Gymnastiklehrerin, 49 Jahre

... ich seit 25 Jahren dazugehöre und als Therapeutin erlebe, dass der Glaube und eine positive Lebenseinstellung die psychische und physische Gesundheit fördern. Als Berufsschullehrerin stehe ich für christliche Werte und dafür, die Geborgenheit in unserer Gemeinde erlebbar zu machen.

Birgit Eber
Bildrechte be

Birgit Eber, Studiendirektorin i. R., 67 Jahre

... ich in dieser Gemeinde geboren, groß geworden und auch älter geworden bin. Zwei Dinge liegen mir als Mitglied der Kirche am Herzen: die Integration der jüngsten Migrant:innen in unserer Stadt und Angebote, um der Vereinsamung älterer Einwohner:innen entgegenzuwirken.

Gitte Ferley
Bildrechte gf

Gitte Ferley, Praxismanagerin, 60 Jahre

... ich ohne den christlichen Glauben nicht durch mein Leben gehen möchte. er gibt mir Halt, Zuversicht und Vertrauen in guten und in schlechten Zeiten. Diese Zuversicht sollten auch andere Menschen in der Kirche finden können.

Dr. Waltraud Finckh
Bildrechte wf

Dr. Waldtraud Finckh, Ärztin, 66 Jahre

... ich den kirchlichen Weg zu Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung mitgehen und mitgestalten will.

Michael Gemeinhardt
Bildrechte mg

Michael Gemeinhardt, Versicherungsmathematiker i. R., 63 Jahre

... ich mich in dieser Gemeinde sehr wohl fühle. Besonders schätze ich die umfangreichen musikalischen Angebote. Mein Anliegen ist es, das Gemeindeleben zu erhalten und nach Möglichkeit zu erweitern.

Ute Hecht
Bildrechte uh

Ute Hecht, Leistungssachbearbeiterin SGB II, 41 Jahre

... ich durch die Gemeindearbeit sehr nette Menschen kennengelernt habe. Mit dem Kindergottesdienst - Team gemeinsam, Gott den Kindern näher zu bringen, bereitet mir viel Freude.

Carl - Philipp - Hintz
Bildrechte cph

Carl - Philipp Hintz, Mittelschullehrer, 41 Jahre

... ich für das aufgeschlossene Miteinander in der Gemeinde sowie die wunderbar sinnstiftenden Gottesdienste sehr dankbar bin und gerne etwas zurückgebe.

Harald Huemmer
Bildrechte hh

Harald Hümmer, Dipl. - Finanzwirt (FH) i. R., 68 Jahre

... ich der Meinung bin, dass in einer Zeit, die leider zunehmend von Polarisierung und Intoleranz geprägt ist, christliche Werte und das Einstehen hierfür für ein gutes und gelingendes Miteinander wichtiger sind denn je.

Heike Linz - Keul
Bildrechte hlk

Heike Linz - Keul, Physiotherapeutin & Krankenschwester, 55 Jahre

... weil mir gemeinsame Werte wichtig sind und ich mich gerne in dieser Kirchengemeinde einbringe.

Roman Riedel
Bildrechte rr

Roman Riedel, Orchestermusiker, 51 Jahre

... ich mich in der Gemeinde von vielen netten, wertvollen Menschen umgeben fühle und es sehr wichtig finde, dieses Gefühl auch aktiv an Jung & Alt weiterzugeben.

Christa Roth
Bildrechte Christa Roth

Christa Roth, Bankkauffrau, 74 Jahre

... ich gerne mit Menschen über Gott und den Glauben spreche und als Prädikantin Gottesdienste halte.

Claudia Rottenberger
Bildrechte cr

Claudia Rottenberger, Bankkauffrau, 58 Jahre

... es mich im Alltag bereichert Christin zu sein und ich mich "von guten Mächten wunderbar getragen" fühle. Ich stehe für einen wertschätzenden offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Thomas Schimming
Bildrechte ts

Thomas Schimming, Verwaltungsbeamter, 31 Jahre

... weil Jesus sagt: "Ihr seid das Licht der Welt." Ich glaube fest an die Strahlkraft unseres Glaubens und freue mich, dass diese Zuversicht durch unsere Angebote gerade auch unseren Kindern mitgegeben werden kann.

Denise Schmidtpeter
Bildrechte ds

Denise Schmidtpeter, Lehrerin, 29 Jahre

... Kirche für mich ein Ort der Gemeinschaft ist. Als Lehrerin für Latein und Ev. Religion ist es mir wichtig, ein Bindeglied zwischen Kirchengemeinde und Schule zu sein und die Kirche auch weiterhin attraktiv für Jugendliche zu gestalten.

Hartmut Schreiber
Bildrechte hs

Hartmut Schreiber, Beamter i. R., 68 Jahre

... Glaube und Gemeinschaft mich stärken. Durch die vielfältige Gemeindearbeit besteht die Möglichkeit, differenzierte Angebote anzunehmen. Das Miteinander bietet Chancen und eröffnet gleichzeitig neue Sichtweisen.

Dr. Alexander Siebel

Dr. Alexander Siebel, Arzt & Rechtsanwalt, 59 Jahre

... ich mich für Solidarität und gegen Hass einsetzten möchte. Im christlichen Glauben finde ich dafür Motivation und Kraft.

Annette Späth

Annette Späth, Museumsleiterin, 59 Jahre

... weil ich bei der Realisierung des LichtForums als offenem Ort der Begegnung und des Glaubens für alle Generationen mitwirken möchte. Unsere christlichen Grundwerte sind für den demokratischen Zusammenhalt wichtig.

Angela Stichler

Angela Stichler, Dipl. - Finanzwirtin (FH), 57 Jahre

... ich seit vielen Jahren schon neben meinem Beruf und meiner Familie meinen Platz und mein Hobby in der Mitarbeit bei den Kinderchören in unserer Kirchengemeinde gefunden habe und diese Arbeit nicht mehr missen möchte.