Bibelgesprächskreis Oerlenbach

Christa Roth
Bildrechte cr

Leitung:

Christa Roth

☎ 0971 - 78587939

Ort:
Evang.- Luth. Friedenskirche Oerlenbach
Siedlungsstr. 13

Für
alle, die sich gerne mit Texten und Inhalten der Bibel beschäftigen und sich darüber unterhalten. Der Bibelkreis gehört über vier Jahrzehnte zum Oerlenbacher Gemeindeleben.

Geschichte
Mit einem Adventsnachmittag im Jahr 1973 gab Pfarrer i. R. Walter Fries den Startschuss für die Gründung eines Bibelkreises. Mitinitiatoren und Mitbegründer waren Gerhard und Ilse Großmann.

Der in regelmäßigen Abständen stattfindende Bibelkreis wurde in der Regel geleitet von den jeweiligen Sprengelpfarrern.

Einige Jahre lang wurde er geleitet von dem in Oerlenbach lebenden Ruhestandspfarrer Kaufmann.

  • 2009 - 2012 leitete BGS - Pfarrer Robert Augustin
  • 2013 - 2019 lag die Leitung in den Händen von Pfarrer i. R. Philipp Klein.
  • Ab 2019 hat Frau Christa Roth die Leitung übernommen.

Termine Bibelgesprächskreis Oerlenbach