Bad Kissingen

Bildrechte mr
Gemeindereferentin Petra Müller
Bildrechte pm

Ansprechperson für die Gäste- und Tourismusseelsorge in Bad Kissingen ist:

Diakon Maik Richter (evang.)

☎ 0971 - 13023780

Mobil: 0157 - 37267065

maik.richter@elkb.de

Ansprechperson für die Kurseelsorge in Bad Kissingen ist:

Gemeindereferentin Petra Müller (kath.)

☎ 0971 - 72469313

petra.mueller@bistum-wuerzburg.de

Vorstellung Kur,- Gäste- und Rehaseelsorge Bad Kissingen [(C) Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH]

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Herzlich willkommen in Bad Kissingen

Lassen Sie sich verwöhnen von dieser Region mit den berühmten Heilbädern, mit Kunst und Kultur, gutem Essen und guter Luft, mit den gepflegten Parkanlagen, mit den zur Entspannung einladenden Hängematten und Bänken und den herrlichen Wanderwegen in der nahen Rhön.

Werden Sie während Ihres Aufenthalts frei von den Zwängen des Alltags, von der Last der Verpflichtungen oder der Eintönigkeit der Routine. Nehmen Sie sich frei für die Pflege Ihrer Beziehungen, für die Familie, für neue Erfahrungen, für liebgewordene Beschäftigungen.

Die Angbote der Gäste- und Tourismusseelsorge möchten sie dabei begleitend unterstützen. Wir wünschen Ihnen einen für Leib und Seele erholsamen Aufenthalt in Bad Kissingen

Wenn Sie ein Gespräch wünschen, können Sie uns bei jeder Veranstaltung gerne darauf ansprechen oder anrufen.

Nähere Informationen, auch Veranstaltungen unserer ökumenischen Gäste,- Kur- und Tourismusseelsorge erhalten Sie hier.

Mehr Infos zu Bad Kissingen und den Freizeitaktivitäten und Unternehmungsmöglichkeiten können Sie erfahren wöchentlich montags um 15:30 Uhr bei „Film ab: herzlich willkommen in Bad Kissingen“ im Arkadenbau.

Veranstaltungen der ökum. Gäste,- Kur- und Tourismusseelsorge Bad Kissingen

400 Gottesdienstbesucher feiern in Europas größter Wandelhalle in Bad Kissingen einen ökumenischen Festgottesdienst am Christi Himmelfahrtstag mit dem Salonorchester der Staatsbad GmbH Kissingen.

Am Christi Himmelfahrtstag (18. Mai 2023) feierten an die 400 Gottesdienstbesucher aus Nah und Fern den ökumenischen Festgottesdienst in der Wandelhalle am Kurgarten in Bad Kissingen. Eingeladen hatte dazu die ökumenische Gäste,- Kur- und Rehaseelsorge, der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Bad Kissingen, die kath. Kirchengemeinde Herz - Jesu und des Bistums Würzburg, die den Gottesdienst gestaltete.

Gemeindereferentin Petra Müller (kath. Kurseelsorge) und Diakon Maik Richter (evang. Gäste- und Tourismusseelsorge) führten durch den Gottesdienst und das Salonorchester der Staatsbad Philharmonie Kissingen gestaltete diesen musikalisch.

Müller hob in ihrer Predigt hervor, dass wir Menschen im Blickfeld des Himmels stehen. Wir werden gesehen.
Viele Gottesdienstbesucher bedankten sich sehr herzlich für diesen schwungvollen und musikalisch abwechslungsreichen Gottesdienst zudem das Salonorchester viel beitrug.

Ein großes Dankeschön gilt ebenso den Vertretern der Staatsbad GmbH, die es ermöglichten, dass der Gottesdienst in der Wandelhalle gefeiert werden konnte. Richter und Müller schätzen die gute und konstruktive Zusammenarbeit der Staatsbad GmbH und den Vertretern der beiden Kirchengemeinden der Stadt, "…das ist nicht selbstverständlich!" betonte Richter bei seinen Dankworten zum Ende des Gottesdienstes.

Kurseelsorge_2024
Bildrechte Sigismund von Dobschütz
Kursaison_2024_Saale-Zeitung
Bildrechte Sigismund von Dobschütz