Jubelkonfirmation 2022

Eisernen Konfirmanden
Goldenen Konfirmanden

Jubelkonfirmation 09.10.2022 Evang.- Luth. Erlöserkirche Bad Kissingen

Am Sonntag, den 09.10.2022 um 09.30 Uhr feierten die Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden ihr Jubiläum mit einem Festgottesdienst. Vor 50, 60, 65, 70 Jahren feierten die Jubilarinnen und Jubilare ihr Konfirmationsfest. Erneut wurden die Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden zum Altar gebeten um den Segen Gottes zu empfangen und die Urkunde über das Jubiläum zu erhalten. Die Konfirmationssprüche wurden, wie beim damaligen Konfirmationsfest, vorgelesen und in Erinnerung gerufen und gemeinsam wurde das Heilige Abendmahl gefeiert.

Der Festgottesdienst wurde gestaltet von Diakon Maik Richter. In seiner Predigt nahm er die Worte des 36. Psalms auf, die Mut machen, trotz manchem Schwerem, das das Leben bringt, das Vertrauen in Gottes Güte nicht zu vergessen. Allein das man dieses Jubiläum nach so vielen Jahren feiern kann ist ein Geschenk und ein Tag des Dankens, so Richter. Weitere Mitwirkende waren die Kirchenvorstände Christa Roth sowie Harald Hümmer. Die musikalische Gestaltung an der Orgel wurde von Kirchenmusikdirektor Jörg Wöltche übernommen.