Broschüre über Veranstaltungen der Kirchenmusik "KunstForum" Bad Kissingen 2024

Titelbild_Broschüre_Kunstforum_2024
Bildrechte jw

Herzlich Willkommen im "KunstForum" der Kirchengemeinde Bad Kissingen!

Wir, die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bad Kissingen, laden Sie ein, Musik und Wort, Kunst und Kultur, Malerei und Literatur sowie die Führungen durch historische Architektur des Weltkulturerbes zu erleben.

1524 wurde in Nürnberg das erste Gesangbuch gedruckt, seitdem singt die Gemeinde. Seit 500 Jahren! Eine kulturelle Errungenschaft, die sich weltweit bis heute auswirkt.

In dieser Tradition musizieren bei uns vielfältige musikalische Gruppen und Kammermusiker:innen zur Ehre Gottes „Soli Deo Gloria.“

In Gottesdiensten und Konzerten, Andachten und musikalischen Veranstaltungen kommt von der Renaissance über Barock und Klassik bis zur Romantik auch die Popularmusik mit Kindermusical und Gospel zum Erklingen.

Wir sammeln Spenden und Gaben für das LichtForum – Haus der Evangelischen Kirche in Vorfreude auf den Neubau auch unserer neuen Probenräume für die Kirchenmusik.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim durchstöbern der vielfältigen Veranstaltungen. Die Broschüre können Sie hier ansehen: