Bad Bocklet

Maik Richter
Bildrechte mr

Ansprechperson für die Gäste- und Tourismusseelsorge in Bad Bocklet ist:

Diakon Maik Richter

☎ 0971 - 13023780

Mobil: 0157 - 37267065

maik.richter@elkb.de

 

Susanne Köhler
Bildrechte sk

Ansprechperson für die Kur- und Rehaseelsorge in Bad Bocklet ist:

Gemeindereferentin Susanne Köhler

☎ 0971 - 69 98 28 14

susanne.koehler@bistum-wuerzburg.de

Herzlich willkommen in Bad Bocklet

Lassen Sie sich verwöhnen von dieser Region mit den berühmten Heilbädern, mit Kunst und Kultur, gutem Essen und guter Luft, mit den gepflegten Parkanlagen, mit den zur Entspannung einladenden Hängematten und Bänken und den herrlichen Wanderwegen in der nahen Rhön.

Werden Sie während Ihres Aufenthalts frei von den Zwängen des Alltags, von der Last der Verpflichtungen oder der Eintönigkeit der Routine. Nehmen Sie sich frei für die Pflege Ihrer Beziehungen, für die Familie, für neue Erfahrungen, für liebgewordene Beschäftigungen.

Die Angbote der Gäste- und Tourismusseelsorge möchten sie dabei begleitend unterstützen. Wir wünschen Ihnen einen für Leib und Seele erholsamen Aufenthalt in Bad Bocklet
 
Wenn Sie ein Gespräch wünschen, können Sie mich bei jeder Veranstaltung gerne darauf ansprechen, anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Nähere Informationen, auch Veranstaltungen unserer ökumenischen Gäste- und Tourismusseelsorge, erhalten Sie hier.

Veranstaltungen der ökum. Gäste,- Kur- und Tourismusseelsorge Bad Bocklet

Start der Gästesaison_2025
Bildrechte Marion Eckert, Saale Zeitung
Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Diakon Maik Richter (ev.), Gemeindereferentin Petra Müller (kath.), Gemeindereferentin Susanne Köhler (kath.) & Timo Tully (Leiter Gästeservice der Staatsbad GmbH Bad Kissingen)

Inspiration und Ruhe für Körper, Geist und Seele

Wo die Natur zur Kraftquelle wird: Das neue Sommerprogramm der Kurseelsorge verbindet spirituelle Impulse mit der Ruhe des Luitpoldparks. Hier die wichtigsten Programmpunkte für alle Interessierten.

Manchmal braucht es einen Moment der Ruhe, einen Ort zum Nachdenken oder einfach ein Gespräch, um neue Kraft zu schöpfen. Die Kur-, Gäste- und Reha-Seelsorge in Bad Kissingen und Bad Bocklet bietet genau das: inspirierende Angebote für alle, die innehalten möchten – egal, ob Kur- oder Rehagast, Urlauber oder Einheimischer. 

Hinter den vielfältigen Angeboten steht ein engagiertes Team, das Menschen auf ihrem Weg begleitet: Petra Müller, katholische Gemeindereferentin, ist als Kur- und Rehaseelsorgerin ausschließlich in Bad Kissingen tätig, während Gemeindereferentin Susanne Köhler mit ihrer halben Stelle in Bad Bocklet wirkt. Von der evangelischen Seite bringt sich Maik Richter, Diakon, für die Gäste- und Tourismusseelsorge in beiden Orten ein. 

Gemeinsam schaffen sie Raum für Begegnung, Spiritualität und Austausch – unabhängig von Konfession oder Religionszugehörigkeit.

Mehr lest ihr auf saale-zeitung.de/447207 oder

https://www.fraenkischertag.de/lokales/stadt-bad-kissingen/kultur-freizeit/programm-der-kur-reha-und-gaesteseelsorge-in-bad-kissingen-art-447207