Konfirmandenkurs

Pfarrer Thomas Volk
Bildrechte: tv

Ansprechperson für den Konfirmandenkurs:

Pfarrer Thomas Volk

Tel. 0971 - 69 94 33 03

Mobil: 0175 - 3827020

thomas.volk@elkb.de

 

Wie Konfi - Arbeit hier geht!

Konfirmandenunterricht? Das war einmal. Heute gibt es Konfi Kurse. Konfi Kurse sind da, um sich auf ein tolles Fest, die Konfirmation, vorzubereiten.

Die Konfi-Zeit ist dazu da, dass man für sich merkt und entdeckt: Glaube ist etwas Wichtiges. Glaube hilft, dass man mit Gottes Hilfe den ganz eigenen Lebensweg entdecken und dann auch gehen kann.

Und die Konfi-Zeit ist dafür da, dass man die eigenen Stärken entdeckt und was einen besonders ausmacht. Mit interessanten, unterschiedlichen Challenges und interessanten Konfi-Stunden wollen wir erleben, dass wir niemals alleine im Leben unterwegs sind.

Und darüber hinaus braucht die Welt Menschen, die keinen Ego-Trip schieben, sondern sich kümmern und verantwortlich fühlen. Auch darauf bereiten wir uns vor!

Die Anmeldung für den neuen Konfi Kurs 2022 / 2023 ist gerade erfolgt.

Ab September gibt es monatliche Konfi-Samstage von 9.30 Uhr - 12.30 Uhr in der Johanniskirche in Bad Bocklet.

Nähere Informationen gibt es bei Pfarrer Thomas Volk unter 0971 - 69943303 oder 0175 - 3827020.

Termine Konfirmandenkurs