Seniorenheimseelsorge

Maik Richter
Bildrechte mr

Ansprechperson für die Arbeit in der Seniorenheimseelsorge:

Diakon Maik Richter

Tel.: 0971 - 13023780

Mobil: 0157 - 37267065

maik.richter@elkb.de

​Liebe Seniorinnen und Senioren!
Liebe Angehörige, liebe Pflegende!

Gott spricht: Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet (Jesaja 46,4).

Diese Zusage Gottes wollen wir spürbar werden lassen, wenn wir Menschen begleiten, deren Lebenssituation durch Alter, Krankheit und Pfelgebedürftigkeit geprägt ist.

Unsere Begleitung erfolgt durch, regelmäßige Gottesdiensten und Abendmahlsfeiern, Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des Jahres, seelsorgerliche Gespräche, Beistand in Krankheit und Sterben, Besuche zu Geburtstagen und besonderen Anlässen.

Auf den nachfolgenden Seiten sind die Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren die durch uns regelmäßig besucht werden.

Es ergeht eine herzliche Einladung zu einem evangelischen oder katholischen Gottesdiensten.

Zu den Gottesdiensten sind auch die Christinnen und Christen der jeweils anderen Konfession eingeladen.

Weitere Alten- und Seniorenheime die durch uns seelsorgerlich begleitet werden sind:

Gottesdienste in den Seniorenheimen