.Pfarrer Philipp Klein

Bericht Verabschiedung

25. Sept. 2019 Mainpost, Dieter Britz

Früh war klar: "Ich werde Pfarrer"
Pfarrer Philipp Klein, seit über zehn Jahren evangelischer Seelsorger in Oerlenbach und umliegenden Gemeinden, geht am 31. Oktober offiziell in Pension. Er wird am Sonntag, 29. September, in einem Gottesdienst in der katholischen Kirche entpflichtet.

Sonntag, 22. Februar 2009
Erlöserkirche Bad Kissingen
Gottesdienst mit Einführung
von Pfarrer Philipp Klein

17. Januar 2009
Kirche "Zum guten Hirten" Bergrheinfeld
Verabschiedung von Pfarrer Philipp Klein

Gemeindebrief miteinander 2008-3, Seite 4

Pfarrer Philipp Klein stellt sich vor

1954 wurde ich in Memmelsdorf, Kreis Haßberge, geboren. 1954 wurde Deutschland Fußballweltmeister - auch ich habe Interesse am Sport. Ich wurde an einem 9. Februar geboren. Die Liebe
zur Kunst wurde mir - so denke ich - auch in die Wiege gelegt.Meine Vorfahren waren Landwirte und Schneider - somit wurde eine „soziale Ader“ und ein Engagement für die Randsiedler der Gesellschaft und die „einfachen Leute“ in mein Herz gelegt.

Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums studierte ich von 1973 – 1978 Evang. Theologie in Erlangen und Neuendettelsau.

Nach dem Vikariat in Seidmannsdorf bei Coburg wurde ich Pfr. z. A. in Sulzbach-Rosenberg (ordiniert am 3.7.1980). Von 1982 – 2003 war ich Pfarrer in Hofheim-Lendershausen. Am 1. September 2003 wechselte ich nach Bergrheinfeld. Mit meiner Frau Sabine bin ich seit Mai 1979 verheiratet. Unsere Tochter Mirjam heiratete im August dieses Jahres.Predigen und Seelsorge sind meine Schwerpunkte.

Meine Frau und ich freuen uns darauf, ab Januar 2009 in Ihrer Gemeinde arbeiten und Jesus dienen zu dürfen.
Ihr Pfarrer Philipp Klein und Sabine Klein