.Petra Hübner

Gemeindebrief Miteinander 2004-1, Seite 5

Die neue Pfarramtssekretärin stellt sich vor:

Mein Name ist Petra Hübner. Ich bin 41 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Nüdlingen-Haard. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne (11 bis 16 Jahre). Wir sind jetzt bereits seit 14 Jahren in
Unterfranken heimisch. Meine Kindheit verbrachte ich jedoch in Thüringen, wo ich auch mein Hochschulstudium abschloss und mehrere Jahre in der dort ansässigen Porzellanindustrie tätig war. Mit der Geburt unserer Söhne stand dann jedoch über viele Jahre die Familie im Vordergrund. Nachdem unsere Jungs nun sprichwörtlich aus dem Windelalter heraus sind und immer selbstständiger ihre
schulische Entwicklung nehmen, reifte in mir der Wunsch, wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Ich absolvierte eine Umschulung zur Bürokauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss der Umschulung
konnte ich Erfahrungen in der Bürotätigkeit in einer Rehaklinik und einer Anwaltskanzlei sammeln. Nun freue ich mich auf meine neue Tätigkeit im Pfarramt, hoffe, dass ich schnell Fuß fassen werde, um allen, die mich ansprechen, in freundlicher, offener und kompetenter Art und Weise zu begegnen.