.Angela Stichler

Angela Stichler
Kinderchor-Assistentin seit 2004

Ich bin zur Kinderchor-Assistenz gekommen, weil meine beiden Kinder mit Begeisterung im Kinderchor mitsingen. Das hat sich auf mich mit übertragen.

Der Kirchengemeinde bin ich durch meine Zeit als Jugendliche in der Jugendgruppe verbunden, die damals von Martin Vogtmann geleitet wurde, später war ich eine Wahlperiode im erweiterten Kirchenvorstand tätig.Von der Zeit in der Jugendgruppe sind mir besonders die Freizeiten in guter Erinnerung, daraus haben sich Kontakte bis heute erhalten.

Umso schöner ist es, dass auch in den Kinderchören Freizeiten und Seminare angeboten werden, die ich dann als Mitarbeiterin mit begleiten darf. Die Zusammenarbeit mit Jörg Wöltche macht unglaublich viel Spaß, fordert aber auch Einsatz und Zeit, die Spontaneität mancher Auftritte und ihrer zusätzlichen Proben bringt es dabei mit sich, dass inzwischen die ganze Familie integriert ist,
vom Bühnenauf- und abbau, bei dem mein Ehemann mit eingespannt wird bis zu den Großeltern, die mich vertreten, wenn ich mal nicht kann und den Fahrdienst für meine Kids mit übernehmen.

Meine Jüngste kommt nun im Sommer von den „Kleinen“ zu den Großen Gospel Kids, damit wäre meine Zeit als Assistentin bei den Kleinen eigentlich zu Ende, ich möchte aber noch gerne weiter
machen und werde deshalb jetzt in beiden Gruppen als „rechte Hand“ und Ansprechpartner für die Kids mitarbeiten.

Aus:
miteinander 2008-01, Seite 5